SPÖ Wulkaprodersdorf

Themen

BÜRGERSERVICE - Kommunikationsmaßnahmen


Die Bürgerinnen und Bürger sollten besser und umfassender informiert werden.

Unsere Vorschläge:

1. Regelmäßige Gemeindezeitung mit allen Gemeinde- und Serviceinformationen: Diese soll durch Inserat-Werbungen unserer oder externer Betriebe größtenteils finanziert werden.

2. Fixe Plakatständer: Die Finanzierung könnte mittels Sponsoring bzw. Permanentwerbung gesichert werden. So könnten wichtige Informationen lückenlos affichiert, aber auch Veranstaltungen der Vereine kostenlos plakatiert werden.

3. Social Media: Sehr viele Menschen informieren sich über Facebook und/oder Instagram. Deswegen sollten wir das Social Media-Angebot der Gemeinde ausweiten, intensivieren und verbessern.

4. App: Aktuelles vom Dorf per Push-Funktion sofort aufs Handy, Anfragen und Beschwerden unkompliziert an die Gemeinde, Sprechstunden des Bürgermeisters, Öffnungszeiten bzw. Termine wie Veranstaltungen oder Müllabfuhr oder auch beispielsweise Mittagessen der Kinder im Kindergarten und Schulhort eintragen und auch fristgerecht abbestellen.

5. W-LAN: an neuralgischen Plätzen, hier könnten wir die jährliche Ausschreibung der Europäischen Union nutzen, die mehreren Gemeinden pro Jahr die Möglichkeit bietet, die Finanzierung des kabellosen Funk-Internets zu übernehmen.

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